Camp Dates 2024

Pfingst-Camp

(10 – 13 Jahre)

Wann? 27.05. – 31.05.2024 von 8:00 – 17:00 Uhr

Wo? Bürgerzentrum Eselsberg, Virchowstraße 4, 89075 Ulm; eigene Anreise

Was? Day-Camp, Verpflegung, Unterricht, alle angebotenen Projekte + ein kleines Überraschungsgeschenk

Kosten: 250,00 €

Sommer-Camp

(13 – 17 Jahre)

Wann? 25.08. – 31.08.2024

Wo? Jugendübernachtungshaus “Hühnerhof”, Augsburger Straße 28, 86470 Thannhausen; eigene Anreise

Was? Übernachtung, Vollverpflegung, Unterricht, alle angebotenen Projekte + ein Überraschungsgeschenk

Kosten: 440,00 €

Für alle Camps besteht die Möglichkeit eines Zuschusses zur finanziellen Unterstützung. Setzt euch deshalb gerne mit uns in Verbindung.

 

Camps

English ’round the Clock

Das Team betreut die Camper rund um die Uhr.

Wir kommunizieren ausschließlich in Englisch. Zur Not wird mit Händen und Füßen erklärt, denn es ist und wichtig, den Alltag und die darin auftauchenden Begriffe spielerisch zu vermitteln. Selbstverständlich wird dabei auf die unterschliedlichen Englischkenntnisse der Camper Rücksicht genommen. Der Spaß steht immer im Vordergrund. Es gibt keinen Leistungsdruck, jeder kann seine Fähigkeiten und Talente einbrignen und gerade deshalb ist der Lernzuwachs erfahrungsgemäß sehr hoch.

English Lessons

Vormittags behandeln wir im handlungsorientierten Unterricht unterschiedliche landeskundliche Themen. Aber auch diverse grammatische Aspekte der Sprache werden wiederholt und gefestigt. Dabei erhalten die rhetorischen Fähigkeiten durch Präsentationen eine besondere Berücksichtigung. Die Camper gestalten den Unterricht mit und können ihre eigenen Ideen und Interessen einbringen.

Da wir in kleinen Gruppen unterrichten, können wir individuell und persönlich auf die Camper eingehen und somit effizienteres Lernen ermöglichen. Zudem lernen die Camper sich gegenseitig zu unterstützen und zu helfen. Ein interkulturelles Lernkonzept soll die Akzeptanz und Toleranz anderen Menschen und Kulturen gegenüber fördern, gleichzeitig aber auch zur kritischen Reflexion der eigenen und der fremden Kultur anregen.

Afternoon Projects

Nachmittags können die Camper aus einer Vielzahl von Projekten auswählen. Alle Teamer, die ein Nachmittagsprojekt anbieten, haben Erfahrung auf diesem Gebiet. Zudem führen wir erlebnispädagogische Aktivitäten und kooperative Abenteuerspiele durch, die der Förderung sozialer Kompetenzen dienen.

Es ist für alle etwas dabei:

Sports and Games
Auf der großen Spielwiese hinter dem Freizeitheim kann Baseball, Fußball und Volleyball gespielt werden. Für Interessierte werden Sportakrobatik,
Flagfootball, Ultimate Frisbee, Hockern und weitere unkonventionelle Sportarten angeboten. Natürlich stehen auch einige Indoor-Aktivitäten wie Tischtennis oder Tischfußball zur Verfügung.

Arts ‘n Crafts, Film, Theater
Das Angebot ist vielfältig und richtet sich nach den Ideen und Wünschen der Camper, die mit Videokamera, Bastelutensilien, Farben und anderen Materialien ihrer Kreativität Ausdruck verleihen können.

Evening Program

Zum Abschluss eines jeden Tages gibt es ein Abendprogramm, an dem alle Camper und Teamer teilnehmen. Gemeinsam lassen wir den Tag bei interaktiven Spielen, Quizshows und englischen Filmen ausklingen.

Food

Think global, eat local!

In unseren Camps unterstützen wir lokale Anbieter und bemühen uns, hochwertige Bio & Fairtrade Produkte zu verwenden!

Leider ist unser Sohn schon zu alt. Er spricht heute noch von den Camps. Besonders England / Schottland. Es war die beste Entscheidung ihn damals bei euch anzumelden. Von einer Note 4 – 5 in der 5. Klasse hat er letztes Jahr seine Englisch Abschlussprüfung mit 1,6 gemacht. Dank euch ist der Knoten damals geplatzt – danke dafür!

Februar 2023

I looked at the Camp Paper and the pictures from UK Camp just yesterday. Hope to experience something like that again.

September 2021

He was always so scared of English at school, he wouldn’t talk. Just one week with you changed so much! It’s not his favourite subject, but he’s not scared anymore, and he enjoys speaking English – we can’t wait for more camps!

Januar 2020

Dear Teamers!

I wanted to say thank you, for 5 great years here at EiM. I loved the food, the teachers, evening program and also the afternoon project.

I’m sad, because it’s my last year here.

Thank you, for making my last camp one of the best ones I ever had.

I will remember this camp in the future.

September 2019

Dear English in Motion Team,

I found the Spring Camp really good and nice. I will come back next year!

Bye

P.S. wir wollten nochmals lieben Dank sagen, unserer Tochter hat es ganz toll gefallen!

Juli 2019

Wäre eventuell noch ein Platz für meinen Sohn im Pfingstcamp frei? Meine Tochter hat ihm so begeitert davon erzählt und ihm so vorgeschwärmt, dass er jetzt unbedingt auch ins Camp möchte.

Mai 2019

Unser Sohn macht derzeit eine Ausbildung zum Sport-, Tanz- und Gymnastiklehrer. Im Anschluss möchte er noch Lehramt für Sport und Englisch dranhängen. Das ist wohl auch der schönen Zeit bei euch zu verdanken!

Januar 2019

Unser Sohn kam ganz euphorisch zurück und konnte nicht aufhören zu erzählen.

Alles war toll, super … und das wichtigste: “Englisch macht voll Spaß!”.

Die Hemmschwelle / fast schon Angst vor der Sprache wurde ihm genommen und er fühlt sich total gut dabei.

Vielen Dank dafür und für die fachmännische kompetente Betreuung!

September 2018